Sport und Freizeit bei der Lebenshilfe

Am vergangenen Wochenende war bei uns in der Lebenshilfe wieder einiges geboten. Die Icredibles haben uns anlässlich ihres 100-jährigen Jubiläums zu einem großen Fußballturnier eingeladen. 9 Teams mit je 7-12 Spielern, vielen Fans und ganz viel Sonne war dieser Tag im Zeichen des Fußballs wieder ein voller Erfolg. Teamgeist, Fairplay und Freude am gemeinsamen Sport standen hierbei nämlich im Vordergrund. Am Ende des Turniers konnte jede Mannschaft mit einer Goldmedaille und einem tollen Pokal im Gepäck nach Hause fahren.

An diesem Wochenende jagte wieder ein Highlight das nächste. So ist ein Teil der Fußballer und die gesamte Fan-Kurve der Lebenshilfe zur gemeinsamen Übernachtung in unsere Räumlichkeiten nach dem Turnier wieder in die Lebenshilfe gefahren. Nach einer kleinen Auszeit in unserem Garten wurde gegrillt, gespielt und zu späterer Stunde noch ein Lagerfeuer entfacht. Mit Stockbrot und guter Musik haben es sich dort alle gemütlich gemacht. Müde aber glücklich fielen alle Teilnehemer*innen im Matratzenlager ins Bett. Nach einer kurzen Nacht und einem tollen Frühstück war das Wochenende auch schon wieder vorbei.

Eins ist klar – wir freuen uns auf die nächste Nacht in der Lebenshilfe und das nächste erfolgreiche Turnier.