Social Day bei der Lebenshilfe Weinheim

Ehrenamtstag im Außendienst

Weinheim. Für die Mitarbeiter der Weinheimer Filiale der Deutschen Bank war am Mittwoch kein normaler Arbeitstag: Das neunköpfige Team war gewissermaßen im Außendienst gefordert. Denn im Rahmen der konzernweiten „Social Days“ packten sie bei der Lebenshilfe in der Moltkestraße tatkräftig mit an, um die Neugestaltung des Außengeländes weiter voranzubringen. Es war bereits der zweite Einsatz bei der Lebenshilfe; denn auch 2022 hatte das Team am „Social Day“ dort mitgeholfen.

Diesmal wurden zum Beispiel Blumenbeete neu angelegt, die Fassade des Gartenhauses aufgearbeitet und neuer Rasen gesät. Mit einer Spende in Höhe von 800 Euro wurde zusätzlich die Anschaffung von Pflanzen und anderen Utensilien für den Außenbereich unterstützt.

„Wir engagieren uns gern wieder ehrenamtlich für die Lebenshilfe, da sie Menschen mit Beeinträchtigung eine gleichberechtigte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglicht und ihre Lebensqualität verbessert“, erläuterte Andrea Stephan von der Deutschen Bank. Die Lebenshilfe sei aus Weinheim als verlässliche Anlaufstelle für Menschen mit Handicap nicht mehr wegzudenken. „Dort finden sie Beschäftigung sowie stets offene Ohren und helfende Hände“, zollte Andrea Stephan dem Team der Lebenshilfe großen Respekt.