Zum Jubiläum „Cyceln in den Mai“

Die Indoor-Cycler des Weinheimer AC treten acht Stunden in die Pedale.

Weinheim. Anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Abteilung ließen es die Indoor-Cycler des Athletik-Clubs (AC) Weinheim so richtig krachen. Mit rund 115 Teilnehmern aus der ganzen Umgebung sowie weiteren interessierten Gästen, die einfach nur mitfeiern wollten, wurde über acht Stunden hinweg ein XXL-Charity-Marathon durchgeführt, der unter dem Motto „Cyceln in den Mai“ erst eine halbe Stunde nach Mitternacht beendet war.

Für Stimmung sorgten auf der Bühne mit Doris, Nicki, Gabi, Sabine, Helmut, Agnes und Leoni dann nicht nur abwechselnd sieben Übungsleiter (Instructors) des AC, sondern auch die „Abiband86“ aus Weinheim bei zwei Gigs mit Party-Livemusik, die bestens ankam und zu der auch kräftig geradelt sowie geschwitzt wurde.

„Super-Atmosphäre und gut gelaunte Menschen – es war einfach ein Megaevent, auf das die „Bellydance-Gruppe“ um die Gymnastik-Abteilungsleiterin Jana Petersen mit ihren überraschenden Auftritten das i-Tüpfelchen setzte“, schwärmt Abteilungsleiter Helmut Seip.

Nicht nur durch die Teilnahmegebühren wurde kräftig eingenommen, sondern auch durch Spenden am Veranstaltungsabend, unter anderem am Getränke- und Fingerfood-Stand, dessen Angebot sehr gut angenommen wurde. Schließlich geht der Erlös (die vierstellige Summe steht noch nicht genau fest) an die gerade 60 Jahre alt gewordene Lebenshilfe Weinheim, die nicht nur mit einem Infostand vertreten war, sondern – angeführt durch die Vorsitzende Mareike Merseburger und Geschäftsführer Oliver Andres – auch zeitweise mit mehreren Personen in die Pedale trat.

Das fleißige AC-Helferteam um Abteilungsleiter Helmut Seip hatte alle Hände voll zu tun, doch viele positive Rückmeldungen aus den Reihen der Teilnehmer ließen schnell die Mühen vergessen werden.

Skip to content