Pfingstferien bei der Lebenshilfe

Gerade während der Schulferien kann es für Eltern manchmal schwierig werden die Familienzeit mit dem Job unter einen Hut zu bekommen. Hier bietet die Ferienbetreuung der Offenen Hilfen der Lebenshilfe Weinheim die nötige Entlastung für Eltern. Unser Angebot ist ganz danach ausgerichtet, die Bedürfnisse der Teilnehmer zu erfüllen und ihre Möglichkeiten zu fördern. Abwechslungsreiche Angebote in der Lebenshilfe Weinheim zum Basteln, Spielen, Musizieren, Toben im Garten oder Experimentieren, füllen die Ferienzeit mit viel Spaß. In der zweiwöchigen Pfingstferienbetreuung wurden neben vielen schönen Erlebnissen im Lebenshilfe-Garten tolle Ausflüge unternommen. Die Highlights waren der Besuch der Bundesgartenschau in Mannheim, der Tag auf der Neckarwiese in Ladenburg, der Ausflug zum Tierpark nach Walldorf sowie das Minigolf-Turnier im Schlosspark Weinheim. Langeweile gibt es auch in den Ferien nicht – und zum Glück kommen bald wieder die Sommerferien mit 4 Wochen Betreuung in der Lebenshilfe Weinheim.