Zauberworkshop in der Lebenshilfe

Nachdem die Teilnehmer der Lebenshilfe Weinheim mit großem Staunen die Show der Ehrlich Brothers in der SAP-Arena erlebt haben, durften sie schon eine Woche später, dank  der Spende von TFM Store Mannheim, einen eigenen Zauberworkshop erleben.

Der Zauberkünstler Linus Faber aus Mannheim verzauberte die Lebenshilfe mit einmaligen Tricks, unfassbaren Illusionen und atemberaubenden Kunststücken.

Zuerst zog er mit seiner Zaubershow die Teilnehmer in seinen Bann, um sie anschließend in die Welt der Zauberei einzuführen. Während der Show durften einige Zuschauer ihm bereits assistieren und schon näher an den Zaubertricks sein, als jemals zuvor.

In seinem anschließenden Zauberworkshop erlernten die Zauberschüler die Geheimnisse hinter den Zaubertricks und wurden somit ein Teil der Magie. Eine Blume aus dem Zylinder zaubern, magische Tücher in andere Farben verwandeln und mit dem Zauberstab einen großen Würfel in viele kleine verzaubern, waren nur einige der vielen Tricks. Jeder Teilnehmer erhielt seine persönliche Zauberbox mit seinen eigenen Materialien und Requisiten, die er im Anschluss mit nach Hause nehmen durfte. So kann jeder Zauberschüler anschließend zuhause seine erste eigene Show präsentieren und auch seine Familie und Freunde verzaubern.

Es waren magische, emotionale und lustige Momente, die Linus Faber mit dem Lebenshilfe-Team verbringen durfte, und auch das Lebenshilfe-Haus war danach wie verzaubert.