Lebenshilfe Weinheim verabschiedet die Winterzeit

Bereits zum dritten Mal nahm die Lebenshilfe am Sommertagszug in Weinheim teil. Dieses Jahr hatte sich die Geschäftsstelle ein besonderes Motto ausgesucht. „Wir leben Vielfalt“ stand nicht nur auf dem Banner am Festwagen, sondern wurde auch durch die über 40 Teilnehmenden durchaus deutlich präsentiert. Menschen aus jeder Altersklasse, mit und ohne Handicap und aus verschiedenen Herkunftsländern liefen mit bunten Luftballons fröhlich durch die Straßen. Aber auch der schon erwähnte Festwagen, dankenswerterweise von Familie Mayer zur Verfügung gestellt, war bunt geschmückt. „Bei uns leben wir wirklich die Vielfalt. In der Lebenshilfe ist es egal woher du kommst, an was du glaubst, wen du liebst und ob du beeinträchtigt bist oder nicht. In unserer Lehi findet jeder ein zuhause! Deshalb war für uns unser diesjähriges Motto schnell gefunden! So brachte es Fahrdienstleiter Stephan Schirmer auf den Punkt.

Auch wenn der Himmel an diesem Sonntag leider kaum Sonne zeigte, strahlten die Teilnehmenden aus Geschäftsstelle, Mitarbeitenden, Klienten und Vorstandsmitglieder umso mehr. Neben der bunten Fußgruppe fanden auf dem Festwagen auch Teilnehmende einen Platz, die den langen Weg zum Schlosspark sonst nicht geschafft hätten. „Der Sommertagszug macht uns allen immer besonders Spaß. Es ist eine tolle Möglichkeit unsere Lebenshilfe in der Stadtgesellschaft zu präsentieren, denn unsere besonderen Menschen gehören genau dort hin, mitten in die Stadt“, freute sich die Leitung der Offenen Hilfe Frau Ettrich.

Am Ende erhielt jeder Teilnehmende eine  große Sommertagsbrezel und das Versprechen, dass die Lebenshilfe beim nächsten Sommertagszug  in Weinheim wieder dabei sein wird.