Hervorragende sportliche Ergebnisse für die Lebenshilfe

Wie bereits berichtet nahm die Lebenshilfe an der diesjährigen Special Olympics Landesmeisterschaft im Tanzen teil.

Zum ersten Mal wagten sich zwei Tanzformationen und eine Solo-Tänzerin ihr tänzerisches Können in diesem hochkarätigen Format zu messen. Nach Monaten des Trainings durch Tanzlehrer Michael Zürker war die Nervosität im Vorfeld des Wettkampf natürlich sehr hoch. „Dem war es wahrscheinlich auch geschuldet warum unsere Teilnehmenden in der ersten Runde etwas unter ihren Möglichkeiten blieben“ analysierte die Leitung der Offenen Hilfe Marisa Ettrich die Resultate vor dem Finale. Lisa Raus erzielte als Solotänzerin 34 Punkte und die beiden Tanzformationen „Lehi Dancers und „Lehi Dancestars“ schafften 48 und 51 Punkte in der Vorrunde.

Von den Betreuenden der Lebenshilfe optimal eingestellt und von Fahrdienstleiter Stephan Schirmer lautstark angefeuert, konnten alle Teilnehmenden ihre Leistungen im Finale deutlich steigern.  „Schon toll, was unsere Tänzerinnen und Tänzer dann im Finale geleistet haben und wie sie sich steigern konnten“, freute sich Schirmer.

Lisa Raus ertanzte sich im Finale zu dem Lied „Ich gehöre nur mir“ aus ihrem Lieblingsmusical Elisabeth ganze 45 Punkte und erzielte dann mit insgesamt 79 Punkten einen grandiosen 2. Platz in der Gesamtwertung.

Aber auch die Tanzformationen steigerten ihre Ergebnisse im Finale. Die „Lehi Dancers“ erhielten am Ende für ihre überzeugende Performance zu dem Lied „Night Fever“ von der Juri insgesamt 99 Punkte und konnten sich riesig über Platz 4 freuen.

Die „Lehi Dance Stars“ konnten die Jury, ebenfalls zu dem Lied „Night Fever“ sogar so überzeugen, dass am Ende mit insgesamt 109 Punkten ein fantastischer 2. Platz für die Formation zu Buche stand.

Somit verpassten die Tänzerinnen und Tänzer der Lebenshilfe Weinheim nur knapp die Qualifikation für die Special Olympics. Dies konnte die große Freude und den Stolz auf die erbrachten Leistungen aber nicht schmälern!

Ebenfalls sehr erfolgreich waren am gleichen Wochenende die „Lehi Kickers“ beim Lions-Club-Cup Turnier des Pilgerhauses, welches in der Sporthalle in Hohensachsen ausgetragen wurde.

In einem starken Teilnehmerfeld starteten die Fußballtalente der Lebenshilfe in Gruppe D. Nach 4 spannenden Spielen, von denen die Hälfte gewonnen werden konnte freuten sich die Kicker über einen starken 3. Platz. Bei der anschließenden Siegerehrung konnten voller Stolz die Urkunden und ein Pokal entgegengenommen werden. Die Fußballer der Lebenshilfe trainieren ambitioniert jede Woche unter der Leitung von Hendrik Stiehbal und Nikolas Röger. Somit wird dieser Erfolg bestimmt nicht der Letzte der „Lehi Kicker“ sein!