Neue Trikots für die Lebenshilfe-Kickers

Neue Trikots für die Lebenshilfe-Kickers Weinheim

Die Lebenshilfe Weinheim hat sich Anfang des Jahres bel einer deutschlandweiten Aktion von Mobel Roller beworben, bei der es die Möglichkeit gab, einen kompletten Satz Fußballtrikots als Spende zu erhalten. Die Freude war groß, als die positive Rückmeldung kam und somit die Lebenshilfe-Kickers endlich wieder neu ausgestattet für die kommenden Fußballturniere an den Start gehen können.

In der vergangenen Woche konnte der Marktleiter von Möbel Roller Weinheim Martin Kühn mit Unterstützung seines Stellvertreters Ull Dietz der Lebenshilfe Weinheim einen kompletten Trikotsatz als Spende übergeben. Neben Finanzvorstand Walter Metz, Geschäftsführer Oliver Andres und Christine Dunda aus dem Lebenshilfe-Team, die diese Aktion für die Lebenshilfe entdeckt hatte, konnten auch zwei Vertreter der Lebenshilfe Kickers bei der Übergabe dabel sein und im Anschluss ihren Mannschaftskollegen beim wöchentlichen Fußballtraining von dem freudigen Ereignis berichten.

Das Team der Lebenshilfe-Kickers besteht seit 1999 und nimmt regelmäßig an Turnieren teil, Auch für Menschen mit Beeinträchtigungen ist der Sport unverzichtbar, denn hierbei erfahren sie Gemeinschaft und erlangen Selbstbewusstsein Sie motivieren sich gegenseitig, sportliche Leistungen zu erbringen. Der Sport sorgt für Spaß neben der Arbeit und hat einen großen Mehrwert für die Persönlichkeitsentwicklung Er verbindet Menschen mit und ohne Behinderungen, denn alle teilen die gemeinsame Leidenschaft für den Fußball