Lebenshilfe zu Gast bei den Sportfreunden Kurpfalz 04

Schon mit großer Freude warten die Sportler der Lebenshilfe Weinheim jedes Jahr auf die Einladung zum Fußballmehrkampf und Sommerfest der Sportfreunde 04 in Waibstadt. In diesem Jahr konnten sogar 4 Lebenshilfe-Mannschaften, eine Mannschaft davon mit einem inklusiven Team, an den Start gehen. In den Disziplinen Fußball-Kegeln, Torwandschießen, Fußballcurling, Fußball-Dart und Hindernisparcours konnten die Sportler ihr Können und ihre Geschicklichkeit wieder unter Beweis stellen. Begleitet und unterstützt wurden alle Mannschaften vom ehemaligen Bundeliga-Fußballprofi Matthias Schipper, der heute noch als Repräsentant und für die Traditionsmannschaft des FC Schalke 04 aktiv ist. Moderiert wurde der Tag von Lebenshilfe-Freund und Sportmoderator Uli Potofski, der die Lebenshilfe-Teilnehmer schon von vielen Veranstaltungen und auch aus Vorjahren gut kennt. Erneut konnten die Sportfreunde Kurpfalz 04 unter Beweis stellen, dass bei ihrem Event Inklusion ein fester Bestandteil ist und sie durch ihr hervorragendes soziales Engagement herausstechen. Mit großer Freude wurde extra für die Lebenshilfe noch die Königsdisziplin, das 9-Meter-Schiessen, organisiert. Alle Sportler freuten sich über ihre Medaillen und Ehrenurkunden und konnten stolz die errungenen Pokale im heimischen Vitrinenschrank präsentieren.