Sport vereint – Sport verbindet!

Sport vereint-Sport verbindet!

Am vergangenen Wochenende war die Lebenshilfe Weinheim wieder sehr sportlich aktiv und wurde hierfür mit großen Erfolgen belohnt.

12 Teilnehmer*innen, aufgeteilt in zwei Mannschaften, starteten beim jährlichen Vergleichswettkampf des Badischen Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V. im Kegeln in St. Leon Rot.

Neben Kegeln wurden vor Ort aber noch jede Menge andere Aktivitäten geboten. Geschicklichkeitsaufgaben für Körper und Geist, ein Balancierparcours und Torwandschießen rundeten das sportliche Erlebnis an diesem Tag ab. Die Lebenshilfe Weinheim startete mit einer Mannschaft in der Kategorie „In die Vollen“ und einer Mannschaft in der Kategorie „ 25 Abräumen“. In der Mannschaftwertung wurden die Teilnehmer*innen der Lebenshilfe am Ende mit dem 3. Platz belohnt. Ein großes Highlight erzielte Daniel, der nach einer langen Pause spontan am Wettkampf teilnahm mit dem 1. Platz in der Einzelwertung. Für unsere Kegler war dieser Tag wieder ein voller Erflog.

Bei einer sportlichen Aktivität sollte es an diesem Wochenende aber nicht bleiben. Am Sonntag starteten 8 Teilnehmer*innen beim jährlichen Weinheimer Altstadtlauf in der Kategorie „Jedermann-Lauf“. Mit viel Motivation, den neuen Lebenshilfe-Lauftrikots im Gepäck und sportlicher Hingabe trotzen die Teilnehmer*innen dem Regenwetter und ließen sich dadurch nicht beirren. Am Ende lief das Team der Lebenshilfe gemeinsam über die Ziellinie und freute sich über den erfolgreichen Abschluss der 2,9 Kilometer.