Lebenshilfe Weinheim feiert beim Sommertagszug 60-jähriges Jubiläum

Weinheim. Die Lebenshilfe Weinheim feiert dieses Jahr bekanntlich ihr 60-jähriges Jubiläum. Deshalb nahm die Lebenshilfe-Familie auch unter diesem Motto am diesjährigen Sommertagszug der Stadt Weinheim teil. Gut gelaunt zogen die rund 55 Teilnehmenden mit selbst gebastelten Stecken, Fähnchen und Hüten durch die Innenstadt.

Ein Highlight war der eigens organisierte und bunt geschmückte Motivwagen. Auf diesem konnten auch Menschen mit mobilen Beeinträchtigungen am Umzug teilnehmen und begeistert in die Zuschauermenge winken. Das Festkomitee war von dem liebevoll gestalteten Wagen ebenfalls angetan und prämierte diesen als einer der schönsten Motivwägen des Umzugs.

Nachdem während des Festzugs die traditionellen Sommertagslieder fleißig gesungen wurden freuten sich alle Teilnehmenden auf die alljährliche Verbrennung des Schneemanns im Weinheimer Schlosspark. Somit wurde auch bei der Lebenshilfe Weinheim jetzt offiziell der Winter verabschiedet.